ÜBER UNS

DAs Team

Entstehung

der Name 

nA9pa8uuSyK0XLywfVcOSA_edited_edited.jpg
ABOUT
Christo

Ursprünglich aus dem Bereich Kommunikationsdesign und Marketing stammend, führt Christo seit über 10 Jahren seine eigene Agentur, welche nun im Bereich des Innovationsmanagements berät. Ob Lean Innovation, New Work oder Agilität; Christo begleitet in seiner Rolle als Geschäftsführer viele Großprojekte und Transformationen im Bereich neuer Arbeitsweisen und -welten.

 

Kontakt: christo@iactus.de 

ABOUT
Elena

Die Jüngste im Bunde, Elena, hat schon einige Produkt- und Lösungs-entwicklungen, sowie Prozesse begleitet und verantwortet seit einiger Zeit die Entwicklung und das Design von Businessgames jeglicher Art. Sie vereint in Ihrem Profil neben dem gestaltenden, einen juristischen Hintergrund und mehrjährige Erfahrung im Bereich Eventmanagement- und Planung.

 

Kontakt: elena@iactus.de 

Ohne Fleiß kein Preis! Jeder Anfang ist schwer!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Scheinbar ist alles, was es wert ist getan zu werden, mit einer erheblichen Anstrengung verbunden. So auch Veränderung, denn Veränderung tut weh und braucht einen langen Atem. Und weil das so anstrengend ist, fangen wir häufig gar nicht damit an. Aber muss das auch so sein?

Homo Ludens - der spielende, schöpferische Mensch - lernt im Handumdrehen. Schon als Kind ist das Spiel die wesentliche Lernquelle unserer Entwicklung. Mit viel Phantasie gestalten wir neue Welten und lernen dabei mit Leichtigkeit, ohne es zu merken.

 

Wir bei IACTUS nutzen das wissenschaftliche Prinzip der Spieltheorie, um Transformation erlebbar und begreifbar zu machen. Spielerisch gestalten wir so die Welt der Zukunft, maßgeschneidert für deinen Unternehmenskontext. 

Das Team

Die drei Gründer von IACTUS könnten verschiedener nicht sein.

about
Simona

In über 19 Jahren Fach- und Führungserfahrung im Konzernumfeld hat Simona verschiedenste Transformationsvorhaben begleitet. In ihrer letzten Position als Leiterin der Organisationsentwicklungsabteilung eines globalen Industriekonzerns verantwortete sie innovative Veränderungsarchitekturen auf Top-Management Ebene.

 

Kontakt: simona@iactus.de 

Entstehung

wo lernen sich drei solche Menschen Kennen?

Natürlich bei einem Innovationsprojekt. Als Kooperationspartner kamen wir 2017 im Zuge der Entstehung und Gründung eines Innovationslabors zur Erforschung der Zukunft der Arbeit zusammen. Gemeinsam entwickelten wir in Co-Creation das Konzept eines innovativen Spaces, sowie die Beratungsgrundlage und auch verschiedenste Produkte. Intensive Wochen und Monate der Produktentwicklung haben uns zu einem Team zusammengeschweißt, auch über die Grenzen der Unternehmen hinweg. Wir haben gemerkt, dass gerade unsere verschiedenen Perspektiven dazu beitragen, Produkte von hoher Kreativität, Qualität und Anwendbarkeit entstehen zu lassen.

Diesen Innovationsgeist tragen wir - nun endlich gemeinsam - im Rahmen von IACTUS weiter.

Der name

warum iactus?

Alea iacta est - die Würfel waren gefallen. Wir hatten uns entschieden gemeinsam, spielerisch die Welt der Veränderung zu verändern. IACTUS versinnbildlicht in seiner Grundbedeutung sowohl den Würfel als auch den Wurf und somit Prozess und Ergebnis der Veränderung zugleich.

 

Unser Beratungsansatz vereint Prozess- sowie Ergebnisorientierung und führt euch so sicher an euer Ziel.